Samstag, 22. August 2009

Die Strickmaus macht Urlaub

Bis Anfang September ist hier erst mal nichts neues zu lesen!!!!

Mittwoch, 19. August 2009

Socken

Hier noch mal eine Sockenparade von Kindersöckchen, sie sind mir in den letzten Tagen von der Nadel gehüpft, ohne großartiges Muster, aber mit guter Passform....

Donnerstag, 13. August 2009

Zauberbälle verstrickt




Ich hab ja so lange auf die Wolle gewartet, da konnte ich dann doch nicht wiederstehen und hab eine Farbe angestrickt, eine Schalstola wird es. Ich bin von den Farben total angetan.

Hier das Muster:

Maschenzahl teilbar durch 18+2 Randmaschen (ich habe hier 74 M aufgeschlagen)

die ersten 3 Reihen habe ich rechts gestrickt, dann mit dem Muster begonnen.

1. Reihe Rand-M *3x2 M re zusammen stricken, 6x 1 Umschlag/1 M rechts, 3x2 M rechts zusammen stricken* Von * bis * wiederholen - Rand-M

2.Reihe alle M und U links stricken

3.Reihe Rechts

4.Reihe rechts

diese 4 Reihen wiederholen bis der Schal lang genug ist, dann 3 Reihen rechts zum Abschluss

Donnerstag, 6. August 2009

Patchdecke Teil 3

Die Decke wächst und wächst, obwohl ich diese Woche gar nicht so viel daran gestrickt habe...

Sonntag, 2. August 2009

Lesebonbon




Hier mal gestrickte Lesezeichen in Bonbonform. Ich stricke mit Resten von Sockengarn, einem Spielchen mit nur 4 Nadeln und schlage 21 Maschen verteilt auf 3 Nadeln auf und stricke 24 Reihen. Dann werden die Enden abgebunden, die Kordel angenäht. Gefüllt wird das Bonbon mit Füllwatte und abgeschnittenen Fäden, die ich so weiter verwende.