Donnerstag, 29. Oktober 2009

Yogasocken

Socken ohne Ferse und Spitze wollte ich unbedingt mal ausprobieren. Nun habe ich einen lieben Menschen gefunden, der zum Yoga geht. Hier ist ein fertiges Exemplar zu bestaunen. Die lassen sich super einfach stricken, man lässt schließlich das Schwerste weg ;o)

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Wollkalender

Bei DaWanda habe ich einen sehr schönen Kalender entdeckt. Hier sind Wollstränge oder Wollknäuel in der Natur fotografiert. Ich freu mich schon, wenn er nächstes Jahr mein Büro verschönert....

Samstag, 24. Oktober 2009

Einfach mal nur Fotos





Ich hab gestern einfach mal nur Fotos gemacht von den Socken, die ich dem Geburtshaus spende, einfach mal etwas anders................

Montag, 19. Oktober 2009

Sekret Shell Socken sind fertig


Hier ein Bild der fertigen Socke, das Muster war einfach zu stricken, eignet sich am besten für leichte Sockenwolle wie Bambusgarn finde ich.

Freitag, 16. Oktober 2009

Calorimetry

Im net gefunden habe ich eine Anleitung für ein Calorimetry. Ich gestehe, da hatte ich vorher noch nie etwas von gehört. Ist aber einfach zu stricken, ein Mittelding zwischen Mütze und Stirnband und für Menschen mit längerem Haar absolut praktisch. Ich muss nun noch einen Knopf annähen und die Fäden vernähen. Habe den Prototypen passend zu meiner Schalstola aus Zauberball gestrickt. Die Anleitung habe ich hier gefunden:

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Wintersets


Bereits im letzten Wnter habe ich mir diese beiden Sets gestrickt, beide sind aus Regia Pomponwolle gefertigt, bei dem roten Set fehlen noch die Handschuhe. Die Fäustlinge kommen in diesem Winter......

Montag, 12. Oktober 2009

Söckchen zwischendurch


Hier ein Bild von Kindersöckchen, die ich am Wochenende abends gern stricke, dabei brauche ich nicht so viel Licht.

Dienstag, 6. Oktober 2009

Wolle ist gekommen


Gestern brachte der Postbote mir die bei Lavendelherz bestellte Wolle. Leider kommt die Farbe nicht so toll raus, ist in Natur viel intensiver ind wunderschönen Herbsttönen, also genau mein Fall. Mal sehen, was ich draus mache....

Samstag, 3. Oktober 2009

Socken im Secret-Shell-Muster






Dieses Muster habe ich im internet gefunden und musste es sofort ausprobieren. Ich stricke mit Junghans Freizeit Bambus und Nadelstärke 3. Sieht recht gut aus, mir gefällts