Montag, 30. November 2009

Dreieckstuch in Regenbogenfarben


Hier der aktuelle Stand der Schalstola, leider habe ich nicht so viel geschafft, wie ich wollte. Die Weihnachtswünsche sind dazwischen gekommen....

Sonntag, 29. November 2009

kleine und weniger kleine Stinos

Hier mal wieder Minis, die Wolle ist von Fortissima, Paprika heißt sie, schön weich und tolle Farben,
das hier sind Socken für die Tochter meiner Freundin, diese typischen Mädchenfarben habe ich bei der Fischer Hausmarke gefunden, lies sich auch toll angenehm stricken.


Sonntag, 22. November 2009

Mal eben zwischendurch


sind mir diese Kleinigkeiten von der Nadel gehüpft. Ein paar Babysocken, eine Lesesocke und ein Bonbon sind in den letzten Tagen abends aus Resten entstanden.

Samstag, 21. November 2009

Socken zu Weihnachten


Zwischendurch habe ich Kindersocken für den Sohn meiner Freundin als Weihnachtsgeschenk gesrickt. Einfache Stinos finden die Kinder am besten zum "Schlittschuh fahren", sie schlittern damit über den Parkettboden.

Dienstag, 17. November 2009

Adventkalender und Bastelideen

http://www.meint.se/me3/open/page.jsp?_function=init&versionid=20388

In meinem Mailpostfach fand ich eine Mail vom Drops-Garnstudio. Da ich den Adventkalender und auch die Bastelideen recht nett fand, poste ich den Link mal hier. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas dabei
Viel Spaß damit

Samstag, 14. November 2009

Dreieckstuch



Am Donnerstag habe ich weiter an meinem Dreieckstuch genadelt, viel ist es zwar nicht geworden, aber man kann das Muster erkennen. Es ist dasselbe wie das der grünen Socken (am16.06.2009 eingestellt) weiter unten und besteht nur aus rechten und linken Maschen.
Gestrickt wird mit Zauberball......

Donnerstag, 12. November 2009

Socken mit "Blasen"

In einem Forum wurde ich auf ein Muster aufmerksam, dass die Socke wirken lässt, als würde sie Blasen werfen. Ich konnte nicht wiederstehen und musste das "Bremer-Muster" anschlagen. Hier die ersten Reihen, gestrickt mit Opalsockenwolle....

Beginn eines Schaltuches


Das hier wird mal ein Dreieckstuch, noch ist nicht viel davon zu erkennen, aber ich halte alle Leser auf dem Laufenden......

Dienstag, 10. November 2009

Mojos und Co

Ich war eine Woche im Urlaub. Die Mojos oben sind für meine Freundin zu Weihnachten geplant, die Socken unten sind im Hotel abends entstanden und gehen als Spende ins Geburtshaus. Nun geht es hier mit frischer Kraft weiter ans Werk, ich werde wieder regelmäßig berichten....