Donnerstag, 29. April 2010

Angekommen und abgenadelt

Angekommen ist meine Bestellung von Foxi. Sockenschmuck, der was mit dem Thema stricken zu tun hat. Danke Foxi für die schnelle Lieferung und den kleinen Strang dazu.

Abgenadelt habe ich diesen Stern, ein Spüli, ein Topflappen, ein Untersetzer für Töpfe oder oder oder. Mal sehen, für irgendwas kann man ihn schon nutzen.

Karlas Besuch

mehr hierzu gibt es auf meinem anderen Blogg, einfach die Maus rechts in der Leiste anklicken,
dann geht es zu MIR...

Mittwoch, 28. April 2010

Karla ist da

Alles ausführlich nachlesen kann man in meinen anderen Blogg, bitte dafür die Strickmaus rechts anklicken, da gehts zu mir!

Ich stricke und stricke...

...hier vor mich hin. ABER: ich kann leider noch keine Bilder davon einstellen, da es entweder Wichtelsachen sind oder Schenkis. Und dann wäre ja die ganze Überraschung hin. In den nächsten Tagen kann ich aber wieder was einstellen... versprochen!

Samstag, 24. April 2010

Mein Einkauf bei Hulla

Bei Hulla habe ich Wolle bestellt, letzte Woche bekam ich dann das Päckchen.
Leider sind die meisten Stränge nicht für mich (ein 4.Strang kommt nicht aufs Foto,
sonst ist die Überraschung hin), sondern sind Auftrags- und Verschenksockenstränge.



Wochenproduktion an Minis

Diese Minis sind im Laufe der letzten Woche so "zwischendurch" entstanden.

Das Einkaufsnetz ist einsatzbereit


Am Freitag abend ist es fertig geworden und nun kann ich einkaufen gehen!

Mittwoch, 21. April 2010

Ein Einkaufsnetz


Die Anleitung hab ich bei Ravelry gefunden. Lässt sich leicht stricken, obwohl dieses Stricken mit "Baumstämmen" ja nicht so ganz mein Fall ist. Gewundert habe ich mich auch, als ich die Baumwolle hierfür gekauft habe (Junghans Topflappengarn, Farbe Dahlie) Sie ist noch, wie zu Kindertagen, in Tütchen verpackt. Wie schön, dass sich nicht alles ändert....

Sonntag, 18. April 2010

Mal eben...

....kann man so einen Stern stricken. Ich habe genauso lange daran gestrickt, wie
heute die Formel 1 Wiederholung gedauert hat. Die Anleitung habe ich
bei ravelry gefunden, einfach mal "starfish Cloth" suchen.
Der Stern wird mit verkürzten Reihen gestrickt und
wird bei mir zu einer Art Untersetzer, ursprünglich ist er
wohl als Spüli gedacht (wenn mein Englisch das richtig übersetzt)



Angestrickt

Von Foxis kreativem Farbtopf kam vor kurzem dieser Strang
aus wunderschöner, weicher Merinowolle.

Gewickelt und dann sofort eine weitere Pimpelliese angestrickt.
Viel weiter bin ich noch nicht gekommen, aber ab nächster Woche wird es
hoffentlich besser



Mittwoch, 14. April 2010

Das erste Tischset ist fertig

Na gut, noch nicht gewaschen und gebügelt, aber schon in Szene gesetzt. Gestrickt hab ich nach einer Anleitung von Drops (FA-122), nur mit der Naht in der Mitte bin ich noch nicht ganz glücklich, sost aber total zufrieden

Dienstag, 13. April 2010

Stricklieseltörtchen oder so

Angeregt durch die Gartendrossel hab ich meine Strickliesel mal wieder
hervorgeholt. Wolle hatte ich auch noch und nun
finden die Kordeln kreative Verwendung...



Donnerstag, 8. April 2010

Wolle


Beim Stadtwaldvogel (siehe Bloggliste, sorry, die Verlinkung will nicht klappen) habe ich diese Wolle gefunden und bestellt. Genau meine Farbe, einfach nur grün, herrlich

Das Ribbelmonster...

... hat gestern zugeschlagen. Ich habe das weinrote Tischset aufgeribbelt und neu gestartet. Das kommt davon, wenn man die Anleitung liest und denkt: ach wie einfach! Und schon hat man etwas überlesen. Und nicht nur eine Sache, nein gleich 2 Fehler hab ich eingebaut. Also ribbeln und neu. Nun sieht es so aus, wie es aussehen sollte ung gefällt mir natürlich viel besser. Fotos mach ich dann mal, wenn ich wieder ein Stück gestrickt habe.

Montag, 5. April 2010

Das wird mal....

... ein Tischset. Die Anleitung hab ich bei DROPS gefunden.

Pimpelliese ist fertig

und schön ist sie geworden. Habe dirket die nächste Wolle für eine weitere rausgesucht...

Sonntag, 4. April 2010

Frohe Ostern


und ein paar schöne freie Tage mit viel Sonne wünsche ich all meinen Lesern.
Habt Dank für euren Besuch und eure Kommentare....

Freitag, 2. April 2010

Kaffee ist fertig

und dazu ein Donut, grins. Den habe ich nach einer Anleitung aus
dem Buch "Die kleine Strickkonditorei" gearbeitet, er wird wohl in
meiner Dekoration Verwendung finden...
Eine Fleißaufgabe war das Aufsticken
der Perlen.