Montag, 31. Januar 2011

Nähübungen

Gestern habe ich einige Zeit an der Nähfee verbracht. Zum einen zum Üben und zum anderen, um Deko für mein Zimmer zu produzieren. Diese beiden Piepmätze nach Tilda sind herausgegkommen. Noch nicht ganz rund, aber schon recht ansehnlich, wie ich finde.



Sonntag, 30. Januar 2011

Ein Glückswichtel...

... hat es sich bei mir auf der Fensterbank gemütlich gemacht.Ich hoffe, er erledigt seinen Job (das Glück bringen) dann auch mal so richtig gut.
Euch auch ganz viel Glück!
(Die Anleitung gibts bei Kristina)

Samstag, 29. Januar 2011

Langsam aber sicher

So ganz allmählich wird wohl auch die Strickjacke fertig. Ein Stück vom Ärmel fehlt noch. Danach dann das ungeliebte Zusammennähen und dann den Kragen stricken und die Feinarbeiten. Sieht auf jeden Fall so aus, als würde die Jacke recht kuschelig...

Freitag, 28. Januar 2011

Bommel, das Pomponschaf


Seit gestern wohnt Bommel hier. Bommel gehört zu der Familie der Pomponschafe. Sie treten meist rund und weich und oft auch in Rudeln (ich arbeite daran) auf.
Die Anleitung gibt es bei Kristina.

Donnerstag, 27. Januar 2011

Zwischendurchsocken

Meine Zwischendurchsocken sind schon seit ein paar Tagen fertig. Aber erst heute war ich mal nicht im Dunkeln zuhause. Hier also meine grünen Socken, gestrickt mit Strangwolle, ich weiß nur nicht mehr von wem, hab ich bei DaWanda gekauft und leider war das Etikett schon ab.

Mittwoch, 26. Januar 2011

an all meine neuen Leser, die in den letzten Tagen hierher gefunden haben. Ich habe gesehen, da sind einige Neuzugänge. Ich freu mich und wünsche allen viel Spaß hier.

Samstag, 22. Januar 2011

Für Köche und Bäcker

gibt es einige Bücher bei der Tauschmaus, einfach die Überschrift klicken.

Freitag, 21. Januar 2011

Neujahrswichteln bei den CasaKnitters

Es wurde gewichtelt und ich habe das Päckchen bekommen von Thayet. Bin total begeistert von den liebevoll ausgesuchten Sachen und in das kleine gestrickte Schweinchen hab ich mich total verliebt. So was von niedlich.
Liebe Thayet, vielen Dank!


Dienstag, 18. Januar 2011

Lena 01/2008

Hallo im Bloggerland,
ich suche die Lena Ausgabe 01/2008. Kann mir jemand das Heft abtreten? Erstatte auch gern das Porto. Der Verlag hat nicht geantwortet auf meine mailanfrage :o(
LG von der Maus


Edit: Grüße und ein Danke schön in die Schweiz an Jacky für die Hilfe, ist also erledigt

Montag, 17. Januar 2011

An die Nähfee...

... fertig los! Damit ich es nicht verlerne, in letzter Zeit war immer was anderes, hab ich gestern mal wieder Kleinigkeiten geübt. Zwei Tatüta sind entstanden. Noch nicht perfekt, aber immerhin deutlich besser als die ersten Versuche.

Zur Adoption freigegeben...

... habe ich diesen Knilch heute. Er hat schon ein neues Zuhause gefunden und ich hoffe, es geht ihm dort gut. Die Farben waren der Wunsch einer einzelnen Dame...

Postkarten

Falls ihr gern Postkarten schaut, guckt doch mal in meinem anderen Blogg vorbei!

Samstag, 15. Januar 2011

Zwischendurchsocken

Nach den Lieseln und der Strickjacke, die an einer Stelle ist, wo ich nicht "mal eben stricken" kann, hab ich nun diese Socken aufgeschlagen. Ich brauch einfach was auf den Nadeln, wo ich nicht denken muss beim handarbeiten.

Zuwachs im Bücherregal

Dieses Buch hat bei mir Einzug gehalten. Eigentlich geht es um Tischdekorationen, aber vieles kann man auch übertragen auf andere Bereiche wie Fensterbank oder Balkon. Es sind mehr Bilder als Anleitungen, also eher abgucken als nachlesen. Ich habe es gebraucht erstanden und bin total zufrieden.

Dienstag, 11. Januar 2011

Fertig gelieselt

Schon am Wochenende habe ich die Pimpelliese fertig bekommen. Da ich immer erst spät daheim bin, leider ein Bild mit Blitz. Trotzdem kommt die Farbe ungefähr hin. Ich habe schon das Garn für die nächste Liese parat liegen, werde aber wohl erst mal ein paar Socken dazwischen schieben.


Samstag, 8. Januar 2011

Zuwachs

...haben die Knotenknilche bekommen. Die sind so schnell gemacht und hüpfen zwischendurch von der Nadel, wenn alles andere gerade irgendwie keinen Spaß macht. Denn die machen Spaß, schon wie sie schauen....
Wie immer nach der Anleitung von Kristina (schaut in der sidebar nach dem link)

Zwischendurch....

.... sind mal wieder Minis fertig geworden.

Dienstag, 4. Januar 2011

Es lieselt

Heute war ich endlich mal bei Tageslicht daheim, da konnte ich Bilder machen. Oben die Pimpelliese aus dem Wichtelstrang mit dem letzten ausgepackten Geschenk. Sagte ich schon, dass ich Notizbücher liebe? ;o)
Unten direkt die nächste Liese auf der Nadel. Den Strang hab ich noch im Vorrat entdeckt, Merino von Tausendschön, Indische Gewürze heißt er und ist herrlich weich.



Samstag, 1. Januar 2011

2011

Ein frohes neues Jahr und alles Liebe und Gute für 2011!!