Dienstag, 29. März 2011

Bei Mia (klick)....

....habe ich diese Tüten gesehen. Schnell dem link gefolgt und die Anleitung ausprobiert habe ich am Samstag. Nur die Bändel hab ich noch nicht eingefädelt, das mach ich erst, wenn ich weiß, wer welche Tüte bekommt. Hätte nicht gedacht, dass das so leicht geht. So spar ich mir das Geld fürs kaufen, da kleb ich lieber selber.

Sonntag, 27. März 2011

Eine Tasche von bellaina (klick)

Am Freitag kam sie mit der Post und wurde auch gleich ausgeführt, meine neue Tasche. Wer mich kennt, weiß, dass ich entweder meinen Rucksack oder genähte Taschen nutze und diese hier musste es unbedingt sein. Habe solch eine Tasche bei bellaina gefunden und gefragt, ob sie sie meinen Farben anpassen würde, sie hat ja gesagt und nun bin ich glückliche Besitzerin dieser wunderschönen Matroschka, hach, ich führ sie gleich wieder aus.....

Samstag, 26. März 2011

Angestrickt....

... habe ich das erste Knäuel aus dem Opalabo. Die Farben haben mich irgendwie angelacht und da sie mir so gut gefallen, konnte ich nicht wiederstehen. Nach dem "Baumstammstricken" bei der Filztasche tut es richtig gut und da die Wolle so bunt ist, habe ich mich für das "Fernsehguckmuster" entschieden: 4 Maschen rechts, 1 Masche links.

Mittwoch, 23. März 2011

Eine "alte Schachtel"

Bei unserem Entrümpelwahn ist mir am Wochenende diese Herzbox in die Finger gefallen. Obwohl der Deckel beschädigt war, fand ich sie zum wegwerfen doch zu schade. So habe ich dann kurzerhand einige Knöpfe zweckentfremdet und den Deckel wieder aufgehübscht. Nun beherbergt sie einigen Bastelkleinkram.

Dienstag, 22. März 2011

Sie wächst



So schaut die Filztasche momentan aus. Da ich mit dieser Wolle keine Erfahrung habe und auch keine genaue Anleitung, habe ich mich entschlossen, den Henkel in zwei Teilen zu stricken und ihn dann nach dem Filzen entweder zu knoten oder zu vernähen, je nach dem, was besser scheint. Verschließen möchte ich die Tasche mit einem großen Knopf, daher hab ich die Schlaufe vorn direkt angehäkelt, na ich bin gespannt, ob das was wird :o)

Montag, 21. März 2011

Ganz viel Kreatives

brachte am Wochenende der Postbote. Von diesen 3 Büchern bin ich absolut begeistert, für mich hat sich die Ausgabe für alle 3 gelohnt, davon geb ich keines wieder her. Bin sogar schon dabei, das ein oder andere nachzuarbeiten, ich werde berichten.

Sonntag, 20. März 2011

Filztasche in Arbeit

Aus verschiedenen Anleitungen zusammengesucht habe ich mir die Idee für eine Filztasche. Hier mal der Anfang, ich bin gespannt, wie es wird.

Samstag, 19. März 2011

Creativa in Dortmund

Gestern war ich auf der Creativa, hier zeig ich euch, was ich mitgebracht habe:

verschiedene Papierbastelsachen

eine Nähpackung

eine Bastelpackung

und ganz viele Ideen.

Mittwoch, 16. März 2011

Hier (klick)

habe ich gerade tolle Anleitungen zum stricken, häkeln, sticken und nähen gefunden.
Anklicken auf eigene Gefahr.

Dienstag, 15. März 2011

Zwischendurch fertig geworden...

.. sind diese beiden Unzertrennlichen (wie immer nach der Anleitung von Kristina, schaut in die sidebar rechts) Einige dieser Gattung haben mich ja bereits verlassen und machen anderswo Menschen glücklich

Montag, 14. März 2011

Finchen

Na, da hab ich am Wochenende nicht schlecht gestaunt, als ich auf dem Balkon mal nach dem Rechten gesehen habe. Da hat sich doch, gut getarnt , ein kleines Schneckchen verkrochen. Nach einiger Zeit wurde die Dame in Grün dann etwas zutraulicher und stellte sich als das Finchen vor. Ich hab sie dann zu mir rein gebeten und nun haust sie je nach Wetter auf dem Balkon oder der Fensterbank, aber auf jedem Fall im Grünen.
Die Anleitung ist von Babsie (schaut mal in der sidebar rechts)


Sonntag, 13. März 2011

Von Mia (klick)...

...kam gestern Post. Die obere Söckchenreihe ist von ihr. Gemeinsam mit meinen fertigen Minis wärmen sie bald kleine Füße. Morgen bringe ich sie zum Geburtshaus.
Liebe Mia, danke fürs "Mitstricken" und auch für die Beigabe. Ich habe mich sehr gefreut!

Samstag, 12. März 2011

Häkelgarn


Vor einigen Tagen brachte der Postbote Nachschub an Häkelgarn. Nun kann ich weiter häkeln, ich weiß auch schon, was ich als nächstes beginnen werde. Mehr davon bald hier...

Donnerstag, 10. März 2011

Willkommen und Danke

In den letzten Wochen haben sich hier neue LeserInnen eingefunden. An diese mal ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Stöbern und Lesen hier.
An Alle mal ein Danke Schön für die vielen lieben Kommentare und Anregungen, die Ihr mir hier lasst.
Ansonsten ist es hier gerade etwas ruhiger, ich kämpfe mit der Strickjacke und mit der Renovierung ín meinem Zimmerchen, aber bald kann ich wieder das ein oder andere zeigen.
LG von der Maus

Montag, 7. März 2011

Ein Stoffbild

Beim Aufräumen habe ich eine vor Jahren mal von mir bemalte Leinwand gefunden. Zum Wegwerfen zu schade, aber gefallen hat mir das Bild auch nicht mehr. Also habe ich etwas Volumenflies auf die Leinwand geklebt und dann Stoff drüber gespannt und festgetackert. Das Bild findet dann im Mai Platz im renovierten Zimmer.

Freitag, 4. März 2011

Eine Türkatze von Sandra

(klick die Überschrift) ist diese Woche bei mir angekommen. Bin total begeistert von dem neuen Mitbewohner. Noch hängt die kleine Katze an meinem Schreibtisch. Nach der Renovierung im Mai kommt sie aber an die Tür zu meinem Zimmer.

Dienstag, 1. März 2011

fertige Socken

Die oberen Socken sind für den Sohn meiner Freundin und die unteren Minis gehen an das Geburtshaus.